Aufruf zur Einreichung von Projekten 2022: let’s vegg’up!

Lassen Sie uns gemeinsam die Ernährung von morgen entwickeln

Seit 2004 unterstützt die Louis Bonduelle-Stiftung die Durchführung bürgernaher Aktionen, die sie parallel mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Sensibilisierungsmaßnahmen begleitet. Diese auf internationaler Ebene in 12 Ländern durchgeführten Aktionen zielen darauf ab, die Zugänglichkeit zu einer pflanzlichen Ernährung in allen ihren Formen zu verbessern.

Um dieses Engagement noch zu verstärken und dabei den Bedürfnissen der Communities weitestgehend Rechnung zu tragen, schließt sich die Stiftung dieses Jahr mit Ulule zusammen, um in Europa und Nordamerika eine Reihe von 4 Aufrufen zur Einreichung origineller Projekte zu organisieren, durch die Akteure gefördert und unterstützt werden sollen, die den Zugang zu pflanzlicher Nahrung erleichtern und sich für eine Veränderung der Ernährungsweise einsetzen.

Warum Ulule ?

Das B Corp-Unternehmen Ulule, dessen Teams seit seiner Gründung schon mehr als 30.000 Projekte begleitet haben, ist ein partizipatives Gründerzentrum, das seinen Fokus auf neue Konsumtrends sowie auf neue, sich positiv auswirkende Verwendungsmöglichkeiten und Entwicklungsprozesse richtet. Ulule geht Partnerschaften mit Unternehmen ein, die konkrete Maßnahmen ergreifen, um in der Gesellschaft eine nutzbringende Rolle zu spielen, und schafft Bedingungen für eine inspirierende Beziehung mit Gründern, die von diesen Unternehmen unterstützt werden.

Schon seit 10 Jahren animiert Ulule ein reiches und engagiertes Ökosystem mit 70.000 Planern einflussreicher Projekte, 3 Millionen Bürgern, die sie unterstützen, den Unternehmen, die ihnen zur Seite stehen, und den Influencern, die darüber sprechen.

Diese Partnerschaft zwischen der Louis Bonduelle-Stiftung und Ulule verschreibt sich somit einer Logik, die effiziente Maßnahmen und gesellschaftlichen Nutzen in den Mittelpunkt stellt und dabei 3 vorrangige Ziele verfolgt:

• Förderung einer pflanzlichen Ernährung, die natürlicher, zugänglicher und besser für das Wohlbefinden und die Gesundheit aller ist
  • Ermöglichung des Übergangs zu einer neuen Ernährungsweise für ein besseres Leben in den lokalen Communities
  • Mitwirkung an einem verantwortungsvollen Kapitalismus durch die Teilnahme an einer Bewegung aus Unternehmen und Interessenvertretern, die gemeinsam auf positive Weise Einfluss nehmen möchten

Wie kann ich an diesem Aufruf zur Einreichung von Projekten teilnehmen?

Sind Sie Träger eines Projekts, durch das die Zugänglichkeit zu pflanzlicher Ernährung verbessert wird und unsere Ernährungsgewohnheiten nachhaltig verändert werden können?  Dann bewerben Sie sich in Ihrem Land bei „Pitch Pitch Live“, wodurch Ihnen die Möglichkeit geboten wird, Ihr Projekt der Öffentlichkeit vorzustellen.

Ihr Projekt wird anschließend vom Ulule-Team sowie von den Teams der Louis Bonduelle-Stiftung durchgesehen und geprüft. Sollte Ihr Projekt angenommen werden, wird das Ulule-Teams Sie bei den Vorbereitungsarbeiten und beim Start Ihrer Sammelaktion unterstützen.

Die Louis Bonduelle-Stiftung und Ulule organisieren in Frankreich, Kanada und Italien und in den USA nach einem festen Zeitplan für die ausgewählten Bewerber eine Reihe von 4 „Pitch Pitch Live“:

Die Pitch-Gewinner können anschließend mit ihrer Sammelaktion starten, wobei sie von der Louis-Bonduelle-Stiftung finanziell unterstützt werden.

Haben Sie noch Fragen? Alle praktischen Informationen zum Aufruf zur Einreichung von Projekten erhalten Sie, indem Sie auf das Feld unten klicken. Sie können sich aber auch mit Hilfe des Kontaktformulars oder über unsere Facebook-Seite direkt an uns wenden.

Ulule